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Fragen/Antworten

In welcher Zeit werden Codes zur Verfügung gestellt?


                      Codes werden in der Regel innerhalb von 4 Stunden produziert.

                      Nach ca 24 Stunden ab Bestellung werden diese Codes zugestellt.

                      Innerhalb der 24  Stunden kann die Bestellung storniert werden, es werden keine Kosten verrechnet.


Es gibt auch die Möglichkeit von „Dringenden Bestellungen“:

Diese Codes werden ebenfalls innerhalb von 4 Stunden produziert und sofort danach zugestellt. 

Diese Codes können nicht storniert und müssen immer bezahlt werden.


   Ab wann steht ein Testsystem zur Verfügung?

Die Schemabeschreibung des Interfaces steht ab Anfang April zur Verfügung und wird hier veröffentlicht werden. 

Tests werden voraussichtlich ab Mitte April 2019 möglich sein. Infos dazu werden ebenfalls hier veröffentlicht werden.

 

              

Wie erfolgt die Rechnungsausstellung?


Die Rechnung wird als monatlich Sammelrechnung entweder an den EO, der die Codes bestellt hat, oder, falls dies bei der Registrierung gewünscht wurde, an einen anderen EO, zB dem Mutterkonzern, ausgestellt.

Die Zustellung erfolge entweder als elektronische Rechnung, die im empfangenden System automatisiert verbucht werden kann oder als PDF Datei, die per email zugeschickt wird.

 

              

Wie kann die Ausgabestelle im Fall von Fragen erreicht werden?

                             

                     Sie können die Ausgabestelle per Email an T_T@mvg.at erreichen.

                     Bei technischen Fragen wenden sie sich bitte an die Hotline des BRZ:    Post.Track-Trace-Tabakwaren@brz.gv.at